hans 10/KW44
H@ns Bierinqer
2010-11-08 04:24:35 UTC
Hallo DRSL, hier mein Training KW 44/2010

Wochenmotto: Grundlage

Vorbemerkung: GA plus einmal die Woche etwas Tempo, das ist der Plan für
die nächsten Wochen.
Mo - 15.930m 01:26:52 /h=0 Start:11:00 {GA1/2} feel=m
Str=Waldperlach-Keferloh-Solalinden Tempo=z [1] (@5:27)

Di -
Mi - 20km 01:56:05 /h=90 Start:18:30 {GA1/2} feel=m Str=Lauftreff BUGA
Tempo=m [2] (@5:48)

Do - 9.280m 00:57:04 /h=0 Start:16:00 Typ=REKOM feel=sl Str=Solalinden
Tempo=l [3] (@6:08)

Fr -
Sa - 9.730m 01:02:10 /h=20 Start:16:00 {GA1} feel=sl
Str=Solalinden-Baggersee Tempo=l [4] (@6:23)

So - 20.410m 01:52:04 /h=20 Start:12:30 {GA1/2} feel=a Str=Truderinger
Wald kreuz+quer Tempo=z [5] (@5:29)

[1] Nachdem der erste Kilometer gleich @5:38 flutschte, gings flott
dahin - ***@5:26, dann 1k ***@4:58, CD
Bis auf den einen Kilometer der EB war es eigentlich gar nicht besonders
anstrengend.

[2] Der erste lange Lauf seit dem Marathon!
***@5:19, ***@6:08, ***@5:38, Rest CD
Hat Spaß gemacht.

[3] Sehr locker, allerdings musste ich ständig aufpassen, dass ich nicht
zu schnell werde.

[4] Gemächlich und mit einigen Pausen wegen Aletta. Achillessehne nervt.

[5] Ziemlich flott, trotz einiger schlecht zu laufenden Wege, nach 10k
Versuch, etwas anzuziehen, was wegen ein paar Trailpassagen und zwei PP
nicht so recht gelingt (2sec schneller), bei 16k muckt das rechte Knie
ein wenig, etwas später ermüdet das rechte Sprunggelenk, sonst keine
Beschwerden. Ab km17 EB auf 5:22, 18, 13, dann ausgiebiges CD.
Wkm=75.35 (TEn: 5, 7:14h)

Holla!
Ja, sehr
Gesund durch den Winter kommen.
Im Frühjahr die HM-PB verbessern.
Alles unter: http://www.drsl.de/?werist=***@ns_Bierinqer

Liebe Grüße,
ha-"GAGA"-ns
Seb@stian Hane!t
2010-11-08 06:39:52 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Hallo DRSL, hier mein Training KW 44/2010
Wochenmotto: Grundlage
Vorbemerkung: GA plus einmal die Woche etwas Tempo, das ist der Plan für
die nächsten Wochen.
Ack - passt zur Jahreszeit.
Post by ***@ns Bierinqer
[4] Gemächlich und mit einigen Pausen wegen Aletta. Achillessehne nervt.
In Adilettas? Kein Wunder, dass die Sehne... Aber im Ernst - hoffentlich
kein bleibender Schaden?
Post by ***@ns Bierinqer
bei 16k muckt das rechte Knie ein wenig, etwas später ermüdet das
rechte Sprunggelenk, sonst keine Beschwerden.
Mmmmmh. Irgendwie™ klingt das für mich so, als solltest Du mal über
gezieltes Training gegen solche Beschwerden nachdenken... Das ist mir
ehrlich gesagt etwas oft. Mit Verlaub - in Deinem Alter zwickt es evtl.
schon mal öfter, aber man muss das ja nicht gutheißen!
Post by ***@ns Bierinqer
Stark!
Post by ***@ns Bierinqer
Gesund durch den Winter kommen. Im Frühjahr die HM-PB verbessern.
:-)
Post by ***@ns Bierinqer
ha-"GAGA"-ns
Seb-"FullAck"-astian
--
dann reicht es aber völlig, wenn sie 10 km in 60 Minuten schafft.
Pass bei deiner Anzeige dann aber auf, dass du sie nicht auf "Suche
(***@europe.com in ***@4ax.com)
H@ns Bierinqer
2010-11-08 10:49:32 UTC
Post by ***@stian Hane!t
[...]
Ächz. Vorab soviel: Die Knie hab ich mir vor ein paar Jahren mal bei
einem sehr knackigen Abstieg im Wilden Kaiser überlastet, seitdem gibts
da immer wieder mal Probleme.
Nachdem ich zu Laufen begonnen habe, bekam ich da ziemlich heftige
Probleme und begann mit Kieser-Training, kaufte mir mehrere verschiedene
Laufschuhe, wechsle Schuhe, Strecken, Belastungsdauer und -Art. Langsam
wurde es besser und jetzt kann ich eigentlich ganz gut laufen, ohne dass
wieder so massive Probleme auftauchen.

Das Kieser-Training war mir nach 2 Jahren zu blöd, ich habs dann nicht
weitergemacht und klar, eigentlich müsste ich irgendwas tun, was die
Gelenke und Sehnen stabilisiert. Aber der Leidensdruck ist wohl noch
nicht groß genug ;)

Also, im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, dass ich das im Griff
habe, trotzdem danke für den Hinweis, vielleicht lern ja sogar ich noch
mal was dazu ;)

Liebe Grüße,
hans