Udo W. 10/KW35 - und Lebenszeichen ...
Udo W|tt
2010-09-07 18:03:54 UTC
High zusammen,

das unglaubliche ist geschehen: Ich laufe wieder ... :)

Es gibt seit vorletzter Wochen endlich wieder die Möglichkeit bei
passendem Arbeitsende regelmäßig Sport in das tägliche Leben einzubauen.
Das habe ich fast sofort ausgenutzt und bin gleich in
Hannover (wo ich seit längerem die Woche über eingesetzt bin) einem
Fitness-Studio beigetreten.

Aber für die die mich in der ganzen Zeit vermisst haben ein paar Worte
zu dem was passiert war:

- Im Sommer 2008 habe ich entnervt mit dem Sport aufgehört. Ich hatte
mich ja vorher von meiner Galenblase trennen müssen was Komplikationen
gegeben hatte. Als Folge haben sich wohl Verwachsungen gebildet die hin
und wieder beim tiefen Einatmen auf die Lunge drücken und so die
Sauerstoffzufuhr behindern. Eines Tages war ich 19 km gelaufen als wenn
nie etwas gewesen wäre. Zwei Tage später habe ich mich etwa 10 km dahin
geschleppt und wusste nicht recht Luft zu bekommen. Da hatte ich die
Sch... voll.

- Seit Oktober 2008 fahre ich mangels richtigem[tm] Job mit dem LKW
durch die Gegend, damit wenigstens Geld aufs Konto kommt. Die Pausen
habe ich meist irgendwo auf Parkplätzen verbracht, wo in der Regel keine
Dusche, oftmals auch keine Toilette vorhanden ist. Außerdem war ich
meistens froh, wenn ich einfach nur die Augen zumache konnte. Irgendwann
fing es an, wieder in den Beinen zu jucken, aber es war klar, dass das
nur was wird, wenn es einen neuen passenden Job mit regelmäßigem
Arbeitsende gibt.

- Einen neuen Job habe ich zwar noch nicht, aber seit dem Sommer bin ich
Teil einer Linie und pendel zwischen Hannover und rund um Hamburg. So
lassen sich die Abende endlich wieder halbwegs nutzen, um dem Körper
Gutes zu tun ... :-)

Das war aber noch nicht alles. Auch die Gesundhit hatte negativ
zugeschlagen.

- Weihnachten 2008 habe ich in Würzburg in der Uni-Klinik verbracht. Ich
hatte einen dicken Hals bekommen und es wurden 3 heftig entzündete
Lymphknoten entfernt. Da von innen und außen operiert wurde, wurde ich
eine knappe Woche künstlich ernährt, was mal wieder rund 10 kg
Gewichtsverlut zur Folge hatte.

- Noch in der Zeit in der ich danach krank daheim saß - um Glück, da ich
sonst wahrscheinlich nicht rechtzeitig beim Arzt gewesen wäre ereilte
mich eine innere Blutung an einer Niere und ich hatte etwa 1,5 - 2 Liter
Blut verloren. In der Uni-Klinik in München bin ich aber an Helden
geraten, die das mit geringstem Aufwand gerichtet haben und nach gerade
mal einer Woche war ich wieder daheim. Aber in Endeffekt war ich 4 1/2
Monate krank ...

Aber jetzt zu etwas erfreulicherem ... ;-)
Was/Wie habt ihr letzte Woche trainiert?
Mo -
Di -
Mi - Lb0.5 10.000m 1:02:11 Sch=DiadoraSamurai [@ 7:48] [1]
Do - nix
Fr - nix
Sa - nix
So - Lb0.5 6.000m 44.03 Sch=DiadoraSamurai [@ 7:20] [2]

[1] Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Da stellt man sich nach
fast 2 1/2 Jahren ohne richtigen Sport wieder mal aufs Laufband und
läuft auch noch aus dem Nichts 10 k ohne GPs durch. Einfach nur Irre ...
:) ... Nach dem ersten Kilometer glücklich, dass es läuft, nach dem
zweiten noch mehr, weil ich dachte, dass ich irgendwann gehen muss. Nach
dem 5. hab ich mir innerlich schon auf die Schulter geklopft und
entschieden, dass gelaufen wird bis ich umfalle. Nach dem 8. auf mein
sonst übliches Wohlfühltempo beschleunigt - irre war das schnell, ob das
Band wohl richtig kalibriert ist? Aber wenn, dann war ich schneller als
angezeit, auf keinen Fall langsamer. Nach 500 m wieder ruduziert und
gemütlich die 10 k voll gemacht. Die letzten 200 m wurden dann plötzlich
recht heftig ...

[2] 4.000 m @ 7:30/km, 750 m @ 6:00/km, 1.250 m @ 7:30/km
Ich kann das mit dem nur langsam Laufen nicht lassen ;-) ... also werden
zwischendurch immer mal wieder ein paar Spitzen eingebaut. Ist zwar
gleich etwas übermütig, aber solange es gut läuft - egal ... :-) ... Die
Atmung wird mir vermutlich irgendwann eh mal wieder quer schießen also
nutze ich die Tage aus in denen ich keine Probleme habe.
Wochen-/Jahreskilometer?
16 / 16
Seid ihr zufrieden mit dem Ablauf und der Entwicklung?
Was sind Eure nächsten sportlichen Ziele?
Laufen ... ;)
Wie lange lauft ihr schon bzw. was sind eure aktuellen Bestzeiten?
16.05.2003
http://www.drsl.de/?werist=Udo_Witt

Gruß in die Runde

U-"total ungläubig"-do
!ng0 Re6eker
2010-09-07 18:13:01 UTC
Post by Udo W|tt
High zusammen,
Moin Udo,
Post by Udo W|tt
Aber für die die mich in der ganzen Zeit vermisst haben ein paar Worte
<snip>

Das Ganze geballt hier nochmal zu lesen, bringt einen schon zum Schlucken!
Post by Udo W|tt
Wochen-/Jahreskilometer?
16 / 16
zu lesen :-)!
Post by Udo W|tt
Was sind Eure nächsten sportlichen Ziele?
Laufen ... ;)
Ich kann dir aus gesundheitlichen Gesichtpunkten nur sagen: Klingt
vernünftig! ;-)
Post by Udo W|tt
U-"total ungläubig"-do
Ciao
In-gibt genug Auswahl, such dir einfach was aus-go
Christian Volk
2010-09-07 20:55:53 UTC
Hey hey Mr. Doubleyou!
Post by !ng0 Re6eker
Post by Udo W|tt
Wochen-/Jahreskilometer?
16 / 16
zu lesen :-)!
Post by Udo W|tt
Was sind Eure nächsten sportlichen Ziele?
Laufen ... ;)
Ich kann dir aus gesundheitlichen Gesichtpunkten nur sagen: Klingt
vernünftig! ;-)
Und aus psychohysterischen Gründen kann ich dir nur sagen:
Gelegentliche Belastungsspitzen einbauen klingt vernünftig! ;o)

Gute Nacht
Chrisse
Hartmut Streppel
2010-09-07 18:49:18 UTC
High Udo,
Post by Udo W|tt
High zusammen,
das unglaubliche ist geschehen: Ich laufe wieder ... :)
Ich kannte ja zumindest einen Teil Deiner Horrorgeschichte. Umso mehr
freue ich mich, dass Du wieder läufst. Das bringt Dich nach vorne.

Ich wünsche Dir viele, viele komplikationslose km - ganz viele.

Da ich dieser Tage mit dem Müchner MA liebäugle, denke ich immer noch
mit Dank an Deine Hasendienste bei meiner PB vor 5(?) Jahren.

Alles Gute
Hartmut
K@tja Vo!!and
2010-09-08 05:10:04 UTC
Hi Udo,
Post by Udo W|tt
High zusammen,
das unglaubliche ist geschehen: Ich laufe wieder ... :)
coool!
Post by Udo W|tt
[...]
[schnipp]
hui, kannte die Geschichte gar nicht.
Schön, dass es dir wieder gut geht und du wieder läufst!
Post by Udo W|tt
Gruß in die Runde
*wink*
Post by Udo W|tt
U-"total ungläubig"-do
Viele Grüße
Katja
Udo W|tt
2010-09-09 21:43:18 UTC
Am 08.09.10 07:10, schrieb ***@tja Vo!!and:

Halli hallo Katja,
Post by ***@tja Vo!!and
Post by Udo W|tt
das unglaubliche ist geschehen: Ich laufe wieder ... :)
coool!
finde ich auch ... :-)
Post by ***@tja Vo!!and
[schnipp]
hui, kannte die Geschichte gar nicht.
Najaaaaaaaa ... woher auch? Wir haben und ja auch schon ewig nimmer
gesprochen und noch viel länger nimmer gesehen.

Gruß zurück

U-"Ob wir das mal ändern sollten?"-do
H@ns Bierinqer
2010-09-10 11:00:52 UTC
Post by Udo W|tt
High zusammen,
Hallo Udo!
Post by Udo W|tt
das unglaubliche ist geschehen: Ich laufe wieder ... :)
Echt? Krass!
Post by Udo W|tt
16 / 16
und auch gleich 2 Mal. Wirklich toll.