Morning 10/KW31
Michae! Morgentha!er
2010-08-08 18:44:46 UTC
Moin

Urlaub ist wie Wochenende, zuviel familiärer
Kram, wenig zeit zum Laufen ;-(
Was/Wie habt ihr letzte Woche trainiert?
Mo Burg Fleckenstein
www.fleckenstein.fr [1]
Di Mummelsee
www.mummelsee.de [1]
Mi Schokoladenmuseum
www.wawi-schokolade.de
Do 10k in 5:45min/km [1][2]
Fr -
Sa 12k in 6:15min/km [1][3]
Dialog mit dem Schweinehund
So -

[1] Muskelkater vom Hochseil-Klettern
dachte ich Montag und Dienstag
am Mittwoch besser, am Donnerstag nach
dem laufen und vor allem am Samstag
nach dem laufen wieder stärker
kann also kein MuKa sein
Komisch? Es tut an den oberen Aussen-
seiten der Oberschenele weh, wenn ich
mich setze

[2] Wecker auf 4:30 gestellt, damit
es endlich im Urlaub klappt, aber
a) nachts von Sohnemann geweckt
b) es schüttet um 4:30
daher dann erst am Abend gelaufen
nicht wirklich gut, aber immerhin

[3] Samstag Morgen 5:40 Uhr
aufgewacht, angezogen losgelauefn
Was für eine Quälerei!!
Ich möchte so knapp über 6min laufen
das geht ganz schön schwer heute
nach 2k meldet sich der Schweinehund (SH)
SH: "heute geht gar nix, komm dreh um, ausserdem
tut doch der Oberschenekel schon wieder weh"
MM: "ehrlich, würde ich, wenn ich auf ner
anderen Strecke wäre, komm, bis zum FTer
Schwimmbad-Berg auf der kurzen Strecke
schaffen wir"
SH: "Aber nicht das es mit dem Oberschenkel
wie Robben geht"
MM: "ich bin zwar Bayern Fan, aber Sympathie-
Schmerzen hab ich nicht, los weiter"
nach knapp 4k am Schwimmbad-Berg angekommen
SH: "jetzt drehen wir aber um und gehen die
kurzer Runde zurück
MM: "na komm, jetzt sind wir so früh aufgestanden
jetzt mach ich endlich mal wieder einen lauf hoch
auf den Berg"
SH: "na guud, aber dann gehen wir heim"
Rauf: 4:50 / Runter 4:14
auf dem Weg (5k) zurück eine kleine Unaufmerksamkeit
des SH ausgenutzt und anstatt links den ganz
kurzen Weg rechts rum
SH: "Hee, Du läufst verkehrt"
MM: "Och, stimmt, aber jetzt sind wir schon hier
da können wir auch den nächsten Abzweig nehmen"
Am nächsten Abzweig (6k) nach links sag ich:
MM: "he, da vorne rechts hab ich gerade eine hübsche
Schweinhündin gesehen, wow, war die rassig, komm
wir schauen mal nach ihr"
SH: "*lechz*"
MM: "oh, sie ist weg oder hat sich versteckt"
SH: "*snieff*"
km 7
SH: "So, jetzt gehen wir aber links zurück"
MM: "Hmm, aber dann sind wir zu früh zuhause, weil
der Bäcker noch nicht offen hat und dann müssen wir
nochmal los, so können wir direkt zum Bäcker"
SH: "na guud"
Als wir vorm Haus ankommen (12k)
SH: "sach mal, wolltest Du nicht zum Bäcker"
MM: "Oops, ganz vergessen"
SH: "*grins*"
MM: "Dann müssen wir nochmal los"
SH: "*maul*"
MM: "Aber du kannst hier bleiben, ich geh alleine"
SH "*freu*mit Schwanz wedel*"
Als ich dann zurück kam, war er weg, ich denke
er hat sich irgendeinen Nachbarn gesucht und
am Sport gehindert

Insgesamt waren es also 12k in recht konstanten
6:15min/km, die mir aber richtig schwer fielen,
mal sehen was sich mit den Oberschenkeln ergibt

Gequält, aber so muss es auch mal gehen, trotzdem
(oder gerade deshalb) froh, das ich so, weit gelaufen bin
Wochen-/Jahreskilometer?

noch okee
Seid ihr zufrieden mit dem Ablauf und der Entwicklung?
naja, mal sehen was die Woche ohne
Urlaub bringt
Was sind Eure nächsten sportlichen Ziele?
LAUFEN!
- mindestens 3 mal / Woche laufen
oder halt mindestens 3 mal Sport
- die ***@10k soll fallen
- die 1000 vollmachen
Wie lange lauft ihr schon bzw. was sind eure aktuellen Bestzeiten?
seit 2001
Mai 2007: 10k in 50:36
HM immer deutlich über 2h

Gruss, Morning
H@ns Bierinqer
2010-08-09 04:48:11 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
Moin
Urlaub ist wie Wochenende, zuviel familiärer
Kram, wenig zeit zum Laufen ;-(
Dann schau mer mal ;)
Post by Michae! Morgentha!er
Do 10k in 5:45min/km [1][2]
Sa 12k in 6:15min/km [1][3]
na, wer sagts denn, trotzdem 2x gelaufen.
Post by Michae! Morgentha!er
[3] ...
rofl

Danke für die nette Geschichte!
hans
K@tja Vo!!and
2010-08-09 19:23:14 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
Moin
N'Aaaabend!
Post by Michae! Morgentha!er
Urlaub ist wie Wochenende, zuviel familiärer
Kram, wenig zeit zum Laufen ;-(
man muß Prioritäten setzen ;-)
Post by Michae! Morgentha!er
Was/Wie habt ihr letzte Woche trainiert?
Mo Burg Fleckenstein
www.fleckenstein.fr [1]
sieht interessant aus!
Post by Michae! Morgentha!er
Di Mummelsee
www.mummelsee.de [1]
hey da war ich schon mal!! Gibts da nicht diesen .... öhm was issn das?
... na so ein Typ der da rumläuft wie der Wassermann persönlich?
Post by Michae! Morgentha!er
Mi Schokoladenmuseum
www.wawi-schokolade.de
leckaaa!!
Post by Michae! Morgentha!er
Do 10k in 5:45min/km [1][2]
na siehste, der Herr MM bequemt sich doch noch in seine Laufschuhe ;-)
Post by Michae! Morgentha!er
Fr -
Sa 12k in 6:15min/km [1][3]
ei, und noch a moi! fein!
Post by Michae! Morgentha!er
Dialog mit dem Schweinehund
*LOL*
Post by Michae! Morgentha!er
Wochen-/Jahreskilometer?
noch okee
ja!
Post by Michae! Morgentha!er
Gruss, Morning
Grüßle
Katja
Seb@stian Hane|t
2010-08-10 10:31:14 UTC
[x] sigged <http://www.drsl.de?sig=392>
Post by Michae! Morgentha!er
Dialog mit dem Schweinehund
Danke dafür! *rofl* Du bist eine echte Fundgrube heute!
[x] <http://www.drsl.de/?bestof=67>
Post by Michae! Morgentha!er
Was sind Eure nächsten sportlichen Ziele?
LAUFEN!
Klasse Idee! :-B

Grüße
Seb-"findet M&Ms schon immer gut!"-astian