wi(e)nfried 10/KW26
Winfried Strallhofer
2010-07-04 20:39:13 UTC
Finster is'!

Distanz Art Zeit Hm FSÄ Tempo/FAT

Mo: 7,6 DL l 0:37 75 4:51/km
Di: 12,2 DL m 0:56 70 4:22/km
Mi: 10,5 DL l 0:52 80 10,8 4:46/km
Do: 9,0 Hügel: 9 x 150 m/19 Hm (TP: 1:30)[1]
44,4 42,8 42,0 41,9 41,9 39,7 42,2 42,1 39,5
Fr: 9,6 DL l 0:48 150 10,0 4:49/km
Sa: 22,8 DL/FS 1:52 675[2]
So: 13,1 DL l 1:11 220 13,9 5:05/km[3]
Summe: 85 km, Jahressumme: 774 km

[1] Neue Hügelstrecke gefunden, mehr Höhenmeter gehen dort zwar nicht,
dafür genau die richtige Neigung, sodass sich ein ordentlicher
Laufschritt ausgeht ohne nach 20 s zu kollabieren. :-) Eigentlich
hätten es 10 Hügel werden sollen, aber da habe ich mich wohl verzählt.

[2] Rund um den Lainzer Tiergarten: in einer recht ausgeglichenen
Sechsergruppe; ist gegen Ende recht zäh geworden, weil natürlich immer
jemand aufs Tempo gedrückt hat - und warm, trotz Starts um 7:45 Uhr.

[3] Müde Haxn, dafür ist der Puls (tempobezogen) plötzlich auf das
Niveau von 2006 vor meiner Marathonbestzeit gefallen. Fraglich, ob das
ein gutes Zeichen ist.
Eindeutig ja. Mich hat etwas erstaunt, wie leicht es mir fällt, seit
inzwischen 16 Tagen täglich zu laufen. Auch wenn das plötzliche
Rauffahren des Trainingsumfangs sicher eine Gratwanderung ist,
erscheint mir der Grat im Moment relativ breit, vor allem dank
strikten Einhaltens des "hard day - easy day"-Schemas (siehe Noakes:
15 Laws of Training). Zur Sicherheit möchte ich aber noch von letzter
Woche wiederholen: Ich habe nicht die Absicht zum Streakrunner zu
werden. ;-)

Was mir jetzt noch fe lt, ist allerdings ein Trainingsplan, durch das
ständige Laufen bin ich einfach noch nicht zum Planen gekommen. ;-)
Dafür stehen inzwischen die Wettkämpfe bis zum Herbst einigermaßen
fest.
Fit werden und bis Oktober auch wieder flott.

21.08. Erzberglauf, 12,5 km, 745 Hm http://www.erzbergsport.at/
04.09. Raxlauf, 9 km, 1100 Hm http://www.wsv-payerbach.at/raxlauf/
05.09. evt. Stammersdorfer Winzerlauf, 12,6 km
25.09. Schneeberglauf, 10 km, 1200 Hm http://www.schneeberglauf.at/

Saisonziel:
10.10. Kahlenberglauf: 8,6 km, +470/-150 Hm (wieder einmal)
evt. ein 10er
Wie lange lauft ihr schon, was sind eure Bestzeiten?
Seit April 2000, Bestzeiten sind alle historisch.
2009: ca. 9,85 km in 36:01 und Rennsteig-SM in 6:26
http://www.drsl.de/?lid=32

Einen schönen guten Abend aus
Wi(e)nfried
--
Dieser Text ist optimiert für: Festbreitenschrift
Version 1.0
Seb@stian Hane!t
2010-08-03 12:01:41 UTC
Post by Winfried Strallhofer
[3] Müde Haxn, dafür ist der Puls (tempobezogen) plötzlich auf das
Niveau von 2006 vor meiner Marathonbestzeit gefallen. Fraglich, ob das
ein gutes Zeichen ist.
Ich habe jetzt noch nicht weiter gelesen, könnte aber ne Infektion oder
auch eine Erschöpfung gewesen sein?

Grüße
Seb-"lieber Puls fallen lassen als sich selbst!"-astian
--
Post by Winfried Strallhofer
Und wenn man in seinem Leben schon mal ueber was nachgedacht hat ist es
natuerlich boese noch mal darueber nachzudenken. Ich habe mal gedacht
das Laufen ein bloeder Sport ist, zum Glueck war ich dann mal boese.
(Dieter Tjaden in <a6zonrdat8ih$***@dieter-t.de>)
Winfried Strallhofer
2010-08-06 13:39:31 UTC
Post by ***@stian Hane!t
[...]
Eine gewisse Erschöpfung vom plötzlich hochgefahrenem Training war da
sicher dabei. :-) Das Pulsniveau ist allerdings soweit ich das
beobachtet habe untengeblieben. Inzwischen habe ich allerdings die
Auflageflächen für den Pulsgurt eingebüßt ;-), da gibt es jetzt
ständig Messfehler.
Post by ***@stian Hane!t
Seb-"lieber Puls fallen lassen als sich selbst!"-astian
Oder abgestandenene Posts. ;-)

Grüße
Winfried