DRSL ist ...
LaufKofferWahlLeiter
2010-12-02 18:35:12 UTC
Hallo liebe DRSLer und vor allem die ex-DRSler

naja, die wenigen eben die hier noch posten und lurken

DRSL ist irgendwie nicht mehr das, was es mal war
und eigentlich wollte ich schreiben "DRSL ist tot"

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und darum fordere
ich Euch für 2011 auf

"Lasst DRSL (im Usenet) nicht sterben"

und dann können wir 2011 auch wieder einen
Laufkoffer wählen.

Für 2010 geb ich's auf!!

Die Wahl ist abgesagt

Euer (schon etwas frustrierter) LaufKofferWahlLeiter
Georg Kurek
2010-12-03 21:23:53 UTC
Hi Michael (richtig?),

sorry, aber ich war jetzt so lange raus aus der Szene, aber die
Mailadresse würde ich jetzt einmal mit Michael Morgenthaler verbinden...
hoffe das passt :-)
Post by LaufKofferWahlLeiter
DRSL ist irgendwie nicht mehr das, was es mal war
und eigentlich wollte ich schreiben "DRSL ist tot"
naja, mal nicht gleich weinen :-) Das ist die ganz normale Entwicklung
der Dinge. Die Leute tendieren heute eher dazu in Foren zu posten, statt
im Usenet. Frag mal junge Menschen, was das Usenet ist! Heute googelt
man nach seinem Thema, findet dazu ein bis fünfhundertfünfzig Foren,
Blogs, whatever und Facebook und Twitter und...
Ja und dann bleiben die Leute da hängen. Ist ja alles viel bunter und
man kann das anklicken und überhaupt :-)

Ich war jetzt quasi zwei Jahre überhaupt nicht im Usenet und wenn man
sich dann hier (Usenet) umschaut - und da meinen ich jetzt nicht nur den
Sportbereich, denn das trifft durchaus alle Interessensbereiche - ist
das schon fast schockierend zu sehen, was da alles schon verwaist ist.
Die Zeiten ändern sich, der Text alleine reicht heute nicht mehr aus,
der reizüberflutete Zeitgenosse sucht nach immer neuen Kicks und Bilder
und Videostreams sind da wohl das Mindeste, was erwartet wird. Ömpf...
wird ja schon semiphilosophisch jetzt, aber ich denke das ist einfach
so, einfach eine Entwicklung. Sicher wird es immer eine kleine
Gemeinschaft geben, die z.B. S/W-Fotos auf Planfilm schießt und die
Negative anschließend in der eigenen Dunkelkammer selbst entwickelt und
ausbelichtet, aber die Masse wird digital fotografieren oder die Bilder
der Wahl vielleicht auch einfach nur noch downloaden.

Wenn ich an meine Anfänge in der DFÜ (das hieß damals so!
DatenFernÜbertragung) zurückdenke... Da war ich mit einem Siemens
BTX-Modul, das man dem C 64 einsteckte, mit der Welt verbunden, auf
Textbasis versteht sich und mit minimaler Grafik bei RX 75/1200. Dann
kam irgendwann ein Zyxel mit schon 14000 baud und Mailboxen und hui....
geht das alles schenll hier und ja, man kann sich sogar klein
komprimimierte Bilder innerhalb von wenigen Minuten gegenseitig zusenden
:-) Alle paar Jahre ein technologischer Quantensprung. Heute müssen wir
eigentlich über die Datenmengen nicht mehr nachdenken, die wir
verschicken, ein paar MB sind wusch weg. Hätte früher viele Stunden für
gebraucht.
Post by LaufKofferWahlLeiter
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und darum fordere
ich Euch für 2011 auf
"Lasst DRSL (im Usenet) nicht sterben"
Genau, fände ich auch schade, wenngleich ich denke, dass das Sterben des
gesamten Usenets bereits im Gange ist!
Post by LaufKofferWahlLeiter
und dann können wir 2011 auch wieder einen
Laufkoffer wählen.
Bewerbe mich schon mal ;-)
Post by LaufKofferWahlLeiter
Für 2010 geb ich's auf!!
Naja, ist ja auch fast rum, das Jahr! <running & ducking>
Post by LaufKofferWahlLeiter
Euer (schon etwas frustrierter) LaufKofferWahlLeiter
Keep your head up. It could have been worse!

Ciao
Georg
--
GRR#36 RRR#756 <BR>
http://www.wabro.de <BR>
http://www.wteo-wesel.org <BR>
H@ns Bierinqer
2010-12-03 21:59:17 UTC
Post by Georg Kurek
[...]
Scheint so.
Mal kurz was aus meiner Sicht:
Ich war ca. 2 Jahre hier aktiv und freute mich über so manche nette
Antwort und bekam auch manchmal einen nützlichen Tip. Aber heuer ist
hier irgendwie gar nichts mehr los und nur mein Training hier
reinposten, damits drinsteht, ist nicht mein Ding.
Also servus, es war nett, aber nun ists halt vorbei (jedenfalls für mich).
Liebe Grüße,
Hans