wi(e)nfried 10/KW27
Winfried Strallhofer
2010-07-15 05:11:09 UTC
Hallo drslt!

Distanz Art Zeit Hm FSÄ Tempo/FAT

Mo: 12,2 DL l 1;00 70 4:56/km
Di: 10,5 DL l 0:53 80 10,8 4:52/km
Mi: 9,6 DL m 0:44 150 10,0 4:22/km
Do: 7,6 DLreg 0:37 75 4:55/km
Fr: -[1]
Sa: [~28] Berg 4:30 1600[2]
ca. 20 km davon gelaufen
So: 11,1 DL l 0:57 80 11,3 5:01/km
Summe: 71 km, Jahressumme: 845 km

[1] Streak nach 20 Tagen beendet, da ich doch schon seit Anfang der
Woche ein paar Ermüdungserscheinungen gespürt habe und für den
nächsten Tag fit sein wollte.

[2] Nette Tour über die Rax: zuerst 7 km vom Weichtalhaus leicht
bergab über die Straße zur Schöllervilla, über Törlweg steil hinauf zu
Ottohaus, am Raxplateau wellig zur Seehütte, hinauf über
Scheibwaldhöhe, über Klobentörl hinunter über das Gaisloch
(versicherter Klettersteig) ins Große Höllental zurück zum
Ausgangspunkt.
Das erste Ziel habe ich schon erreicht: Herauszufinden wie sich ein
plötzlicher Trainingstart ohne Ruhetage anfühlt - interessanterweise
insgesamt betrachtet gar nicht so schlecht. ;-) Aber ein weiterer
Sprung ist in nächster Zeit sicher nicht drin, lieber etwas abwarten.
Fit werden und bis Oktober auch wieder flott.

21.08. Erzberglauf, 12,5 km, 745 Hm http://www.erzbergsport.at/
04.09. Raxlauf, 9 km, 1100 Hm http://www.wsv-payerbach.at/raxlauf/
05.09. Stammersdorfer Winzerlauf, 12,6 km
http://www.stammersdorfer-winzerlauf.at/
25.09. Schneeberglauf, 10 km, 1200 Hm http://www.schneeberglauf.at/

Saisonziel:
10.10. Kahlenberglauf: 8,6 km, +470/-150 Hm (wieder einmal)
evt. ein 10er
Wie lange lauft ihr schon, was sind eure Bestzeiten?
Seit April 2000, Bestzeiten sind alle historisch.
2009: ca. 9,85 km in 36:01 und Rennsteig-SM in 6:26
http://www.drsl.de/?lid=32

Grüße
Winfried
--
Dieser Text ist optimiert für: Festbreitenschrift
Version 1.0
Seb@stian Hane!t
2010-08-03 12:07:03 UTC
Post by Winfried Strallhofer
Das erste Ziel habe ich schon erreicht: Herauszufinden wie sich ein
plötzlicher Trainingstart ohne Ruhetage anfühlt - interessanterweise
insgesamt betrachtet gar nicht so schlecht. ;-)
Theoretisch betrachtet finde ich das auch überraschend. In der Erfahrung
habe ich aber auch diverse "gleich richtig anfangen tut auch nicht mehr
weh als Totschonen" stehen. Von daher finde ich es nicht verblüffend.
Post by Winfried Strallhofer
Aber ein weiterer Sprung ist in nächster Zeit sicher nicht drin,
lieber etwas abwarten.
Trotzdem nicht die schlechteste Lösung.

Grüße
Seb-"das schöne an der Theorie ist, dass sie sich in der Praxis nicht
immer bestätigt!"-astian
--
Hey, wir haben hier praktisch voll die Ahnung, so rein theoretisch
gesehen.
(Rudiger Schierz in ***@1a-software.de)
Winfried Strallhofer
2010-08-06 13:41:24 UTC
Post by ***@stian Hane!t
[...]
Manchmal kann der Körper mehr als man erwarten würde. Und im normalen
Training kommt das ja nicht unbedingt vor.
Post by ***@stian Hane!t
Post by Winfried Strallhofer
Aber ein weiterer Sprung ist in nächster Zeit sicher nicht drin,
lieber etwas abwarten.
Trotzdem nicht die schlechteste Lösung.
Finde ich auch. Mein letzter Neustart mit dem langsamen Steigern von
zuerst auf drei Einheiten pro Woche, dann vier und irgendwann fünf
hat mich nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht war da auch der
Winter schuld.

Grüße
Winfried