wi(e)nfried 10/KW28
Winfried Strallhofer
2010-07-19 11:06:37 UTC
Hallo drslt,

hier die Ergebnisse aus Wien:

Distanz Art Zeit Hm FSÄ Tempo/FAT

Mo: 12,2 DL l 1;02 70 5:05/km[1]
Di: 9,7 DLl/m 0:46 flach 4:42/km
Mi: 7,9 Hügel-R: 12 x 150 m/19 Hm (TP: 1:45)[2]
36,0 41,8 43,1 42,6 41,6 43,9
40,9 41,6 39,6 41,9 40,0 42,8
Do: 9,6 DL l 0:49 150 10,0 4:55/km[3]
Fr: -
Sa: 11,1 DL m 0:49 80 11,3 4:19/km
So: 19,2 DL l 1:36 425 20,5 4:40/km[4]
Summe: 70 km, Jahressumme: 915 km

[1] Die Raxtour vom Samstag noch deutlich spürend.

[2] Wie vor zwei Wochen, nur diesmal drei Läufe mehr, fürchterlich
heiß und schon beim Einlaufen ganz schlappe Beine. Mit meiner
"Erfahrung" habe ich das natürlich beim ersten Lauf überkompensiert
... Naja, irgendwie habe ich die Einheit dann mit etwas längerer
Pause dann doch noch halbwegs vernünftig zu Ende gebracht.

[3] Immer noch sehr müde unterwegs.

[4] Ja, das fühlt sich wieder viel besser an, das kühle Wetter mit
leichtem Regen war daran aber sicher nicht unbeteiligt.
Die 4,5 h vom letzten Samstag - wenn auch nur ~20 gelaufene km -
waren wohl etwas viel. Diese Woche war aber sowieso als
Erholungswoche gedacht, und pünktlich zum Ende hin hat das auch
funktioniert. Scheint also insgesamt zu passen, sodass jetzt drei
Wochen mit höheren Umfängen folgen können.
Fit werden und bis Oktober auch wieder flott.

21.08. Erzberglauf, 12,5 km, 745 Hm http://www.erzbergsport.at/
04.09. Raxlauf, 9 km, 1100 Hm http://www.wsv-payerbach.at/raxlauf/
05.09. Stammersdorfer Winzerlauf, 12,6 km
http://www.stammersdorfer-winzerlauf.at/
25.09. Schneeberglauf, 10 km, 1200 Hm http://www.schneeberglauf.at/

Saisonziel:
10.10. Kahlenberglauf: 8,6 km, +470/-150 Hm (wieder einmal)
evt. ein 10er
Wie lange lauft ihr schon, was sind eure Bestzeiten?
Seit April 2000, Bestzeiten sind alle historisch.
2009: ca. 9,85 km in 36:01 und Rennsteig-SM in 6:26
http://www.drsl.de/?lid=32

Grüße
Winfried
--
Dieser Text ist optimiert für: Festbreitenschrift
Version 1.0
Katrin Wicker
2010-07-19 21:10:06 UTC
Post by Winfried Strallhofer
[...]
Do: 9,6 DL l 0:49 150 10,0 4:55/km[3]
[...]
Noch so einer, der bei Hitze Tempo macht.
Post by Winfried Strallhofer
und schon beim Einlaufen ganz schlappe Beine. Mit meiner
"Erfahrung" habe ich das natürlich beim ersten Lauf überkompensiert
*grins*
Post by Winfried Strallhofer
... Naja, irgendwie habe ich die Einheit dann mit etwas längerer
Pause dann doch noch halbwegs vernünftig zu Ende gebracht.
Immerhin scheint die Vernunft dann doch noch zum Vorschein gekommen zu sein ;-)
Viel Spass!
Katrin
Winfried Strallhofer
2010-07-22 13:04:47 UTC
Post by Katrin Wicker
Post by Winfried Strallhofer
Mi: 7,9 Hügel-R: 12 x 150 m/19 Hm (TP: 1:45)[2]
36,0 41,8 43,1 42,6 41,6 43,9
40,9 41,6 39,6 41,9 40,0 42,8
[...]
Post by Katrin Wicker
Post by Winfried Strallhofer
[2] Wie vor zwei Wochen, nur diesmal drei Läufe mehr, fürchterlich
heiß
Noch so einer, der bei Hitze Tempo macht.
Kein klassisches Tempotraining, dafür wäre es mir wirklich zu heiß
gewesen, aber bei Belastungen mit nur 40 s und langen Pausen stören
hohe Temperaturen kaum. Das Problem ist eher, dass man von der Hitze
schon vor dem Training schlapp ist.
Post by Katrin Wicker
[...]
Man will ja den Plan einhalten. :-)
Post by Katrin Wicker
Viel Spass!
Danke, inzwischen ist es eh wieder schön warm. ;-)

Grüße
Winfried