hans 10/KW25
H@ns Bierinqer
2010-06-28 19:54:54 UTC
Training KW 25/2010

Wochenmotto: Schön langsam weiter

Vorbemerkung: 45 WKM gehen scheinbar ganz gut, auch wenns mal mit
Hauruck sein muss, also bleib ich mal dabei.
Mo - [Bike] 47.870m 01:44:22 /h=150 Start:17:00 {GA1} feel=l
Str=Egmating-Zorneding Tempo=l Sch=RR [1] (@27.5kmh)

Di -
Mi - 10.890m 01:00:20 /h=70 Start:19:00 Typ=INT feel=a Str=Lauftreff
BUGA Tempo=z [2] (@5:32)

Do -
Fr - [3]

Sa - [Bike] 72.560m 02:36:27 /h=170 Start:15:00 {GA1} feel=l
Str=Slowrunner Otterfing-Egmating Tempo=l Sch=RR [4] (@27.8kmh)

So - [Bike] 144.440m 05:07:32 /h=1000 Start:09:00 {GA2} feel=h
Str=Glonn-Icking-Schäftlarn Tempo=z Sch=RR [5] (@28.2kmh)

[1] Streng auf GA1 geachtet, praktisch keine Anstiege, nur zweimal einen
Buckel "niedergedrückt". Ständig Wind von vorne.

[2] ***@4:36, 27, 31
Lief sich ganz gut.

[3] Abifeier, danach Rücken :(

[4] Sehr entspannte Runde. Genau das Richtige für den Rücken, die Woche
ist eh gelaufen ;)

[5] Gewalttour; erst nach Osten, weils da schneller aus der Stadt raus
geht, Steinseeberg und Loibersdorf mitgenommen und dann auf teils noch
nicht gekannten, ruhigen Straßen nach Westen an die Isar zur
wohlverdienten Badepause. Nur kurz ins Wasser, trotzdem danach prompt
Krämpfe in beiden Oberschenkeln. Beruhigte sich aber wieder. Ein Bier
beim Bruckenfischer muss zuwenig mitgenommene Kohlehydrate ersetzen,
dann den Schäftlarner Berg auf beiden Seiten. Zum ersten Mal mit dem
neuen Rad. Ich gab Alles und es kam mir auch ziemlich schnell vor.
Überholt hat mich jedenfalls niemand.
Naja, ca 6:50 für jede Seite ist noch keine überragende Leistung, auch
wenn der Rucksack schwer war und die Wasserflaschen voll.
Danach war mir angenehm schlecht und ich sah zu, nach Hause zu kommen.
Wkm=10.89 (TEn: 1, 1:00h)
[Bike] Wkm=264.87 (TEn: 3, 9:28h)
Gesamt (TEn: 4, 10:28h)

Nach der vermasselten Erholungswoche KW24 sag ich jetzt einfach: Nachgeholt.
Eine Laufeinheit fehlt trotzdem.
München Marathon 10.10.2010
Alles unter: http://www.drsl.de/?werist=***@ns_Bierinqer

Thx fürs Lesen,
hans
Katrin Wicker
2010-06-28 21:51:45 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Training KW 25/2010
Wochenmotto: Schön langsam weiter
Naja ... was Du so unter "langsam" verstehst.
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
Und wo sind da jetzt die 45 Wochenkm?
Post by ***@ns Bierinqer
Lief sich ganz gut.
Huebsches Tempo :-)
Post by ***@ns Bierinqer
[3] Abifeier, danach Rücken :(
Ih!
Post by ***@ns Bierinqer
[4] Sehr entspannte Runde. Genau das Richtige für den Rücken, die Woche
ist eh gelaufen ;)
Rennradfahren ist das Richtige fuer den Ruecken? Ich krieg's schon im Kreuz,
wenn ich mir das bloss anschau. Das ist doch eine total ruecken-unfreundliche
Zwangsposition, die man da einnimmt?!
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
"Angenehm schlecht" - ich weiss nicht, das war's mir noch nie :-o
Post by ***@ns Bierinqer
Nach der vermasselten Erholungswoche KW24 sag ich jetzt einfach: Nachgeholt.
Bis auf die sonntaegliche Gewalttour koennte man es vielleicht als
Erholungswoche durchgehen lassen, ja.
Post by ***@ns Bierinqer
Eine Laufeinheit fehlt trotzdem.
Man muss ja auch ein bisschen flexibel bleiben ;-)

Gruss,
Katrin
Christian Volk
2010-06-29 16:18:33 UTC
Post by Katrin Wicker
Post by ***@ns Bierinqer
Training KW 25/2010
Wochenmotto: Schön langsam weiter
Naja ... was Du so unter "langsam" verstehst.
Und was er so unter Erholungswoche versteht ;-)

Jaja, der gutte H(ät)ns :D
H@ns Bierinqer
2010-06-29 17:16:04 UTC
Post by Katrin Wicker
Naja ... was Du so unter "langsam" verstehst.
und
Post by Katrin Wicker
Huebsches Tempo :-)
Tja, das war für viele hier langsam, für mich nicht ;)
Post by Katrin Wicker
Post by ***@ns Bierinqer
[3] Abifeier, danach Rücken :(
Rennradfahren ist das Richtige fuer den Ruecken? Ich krieg's schon im Kreuz,
wenn ich mir das bloss anschau. Das ist doch eine total ruecken-unfreundliche
Zwangsposition, die man da einnimmt?!
Kommt drauf an. Wenn der Rücken einigermaßen kräftig ist, also die
Muskeln hinten, die den Körper aufrichten, geht das sehr gut, sogar viel
besser, als wenn man aufrecht fährt (krasses Beispiel Cityrad), denn
alle Schläge, die von der Straße kommen, werden weich abgefedert, die
Wirbelsäule nicht gestaucht.
Wenn der Rücken zu schwach ist, machts Radfahren nicht lange Spaß, denn
da schlafen schnell die Finger ein.
Post by Katrin Wicker
"Angenehm schlecht" - ich weiss nicht, das war's mir noch nie :-o
Solltest du mal ausprobieren *lach*
Post by Katrin Wicker
Post by ***@ns Bierinqer
Nach der vermasselten Erholungswoche KW24 sag ich jetzt einfach: Nachgeholt.
Bis auf die sonntaegliche Gewalttour koennte man es vielleicht als
Erholungswoche durchgehen lassen, ja.
Für die Bänder wars Erholung pur, Kreislauf und Muskeln wurden stark
belastet, eigentlich auch mal ein schöner Mix, oder?
Post by Katrin Wicker
Post by ***@ns Bierinqer
Eine Laufeinheit fehlt trotzdem.
Man muss ja auch ein bisschen flexibel bleiben ;-)
Eben. Grad die Radfahrer sind oft so was von steif ;)

Ciao, hans
Katrin Wicker
2010-06-29 21:26:23 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Post by Katrin Wicker
[...]
Dann hab ich wohl schwache Rueckenmuskeln. Mir tut der Ruecken schon weh, wenn
ich z.B. in einem zu niedrigen Spuelbecken Geschirr spuelen soll, da muss man
sich ja auch so ein bisschen vornueber beugen.
Post by ***@ns Bierinqer
Post by Katrin Wicker
"Angenehm schlecht" - ich weiss nicht, das war's mir noch nie :-o
Solltest du mal ausprobieren *lach*
Wie kriegt man das "angenehm" hin? "Schlecht" kann ich schon ;-)

Gruss,
Katrin
Seb@stian Hane!t
2010-07-03 09:00:03 UTC
Post by Katrin Wicker
Dann hab ich wohl schwache Rueckenmuskeln. Mir tut der Ruecken schon weh, wenn
ich z.B. in einem zu niedrigen Spuelbecken Geschirr spuelen soll, da muss man
sich ja auch so ein bisschen vornueber beugen.
Klingt nach BaBePo-Training für cantus now... Stabis gehen auch...
Post by Katrin Wicker
Wie kriegt man das "angenehm" hin? "Schlecht" kann ich schon ;-)
Üben. Alles eine Frage des konsequenten Trainings! ;-)

Grüße
Seb-"im Moment konsequent gegen den eigenen Temperaturanzeiger
unterwegs"-astian
--
Marathon [...] kann man nicht trainieren,
nur im Ansatz simulieren...
(Oliver Scheuch in <***@user.newsoffice.de>)
Michae! Morgentha!er
2010-06-29 03:09:32 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Training KW 25/2010
Wochenmotto: Schön langsam weiter
Schön hat ja geklappt, langsam schau ich gleich
Post by ***@ns Bierinqer
Vorbemerkung: 45 WKM gehen scheinbar ganz gut, auch wenns mal mit Hauruck
sein muss, also bleib ich mal dabei.
alla guud
Post by ***@ns Bierinqer
Fr - [3]
Lief sich ganz gut.
sieht ja gut aus, ich wer noch 2 Wochen eher 800er laufen
dann geh ich auch mal an die 1000er
Post by ***@ns Bierinqer
[3] Abifeier, danach Rücken :(
ich frag jetzt lieber nicht....
Post by ***@ns Bierinqer
Naja, ca 6:50 für jede Seite ist noch keine überragende Leistung, auch
naja, andere hier, z.B.ich sind in ihrem Leben noch nie mehr als
70 km am Tag gefahren
Post by ***@ns Bierinqer
wenn der Rucksack schwer war und die Wasserflaschen voll.
Danach war mir angenehm schlecht
das Bier?
Post by ***@ns Bierinqer
Nach der vermasselten Erholungswoche KW24 sag ich jetzt einfach: Nachgeholt.
okeeee
Post by ***@ns Bierinqer
Thx fürs Lesen,
hans
pas de problem, Michael
H@ns Bierinqer
2010-06-29 17:06:24 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
Post by ***@ns Bierinqer
Wochenmotto: Schön langsam weiter
Schön hat ja geklappt, langsam schau ich gleich
/me wittert Gefahr :B
tja, weder langsam noch weit - und schön? wenn du meinst ;)
Post by Michae! Morgentha!er
sieht ja gut aus, ich wer noch 2 Wochen eher 800er laufen
dann geh ich auch mal an die 1000er
1000er fallen mir leichter als 800er. Allein schon wegen der Länge (1k
ist auch die "Runde" meines FR).
Post by Michae! Morgentha!er
Post by ***@ns Bierinqer
[3] Abifeier, danach Rücken :(
ich frag jetzt lieber nicht....
Halb so wild, nur saublöde Stühle in Holiday Inn, wirken bequem und gut,
aber wenn du aufstehst, merkst du, dass die Lendenwirbelsäule voll
geknickt wurde. Die Muskeln arbeiten dagegen an und eine leicht
schmerzende Verspannung ist die Folge. Da wollte ich dem Rücken lieber
nicht allzusehr stauchen.
Post by Michae! Morgentha!er
Post by ***@ns Bierinqer
Naja, ca 6:50 für jede Seite ist noch keine überragende Leistung, auch
naja, andere hier, z.B.ich sind in ihrem Leben noch nie mehr als
70 km am Tag gefahren
Mach die Stützräder ab, dann geht das ganz leicht ;)
Post by Michae! Morgentha!er
Post by ***@ns Bierinqer
wenn der Rucksack schwer war und die Wasserflaschen voll.
Danach war mir angenehm schlecht
das Bier?
Wenn ich etwas vertrage, dann ist das (manchmal leider, siehe Bauch)
Bier. Daran lags also nicht. Ich hab mich ganz einfach fast völlig
verausgabt.
Post by Michae! Morgentha!er
Post by ***@ns Bierinqer
Nach der vermasselten Erholungswoche KW24 sag ich jetzt einfach: Nachgeholt.
okeeee
Danke,

hans
Michae! Morgentha!er
2010-06-30 06:04:04 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Post by Michae! Morgentha!er
Post by ***@ns Bierinqer
Wochenmotto: Schön langsam weiter
Schön hat ja geklappt, langsam schau ich gleich
/me wittert Gefahr :B
tja, weder langsam noch weit - und schön? wenn du meinst ;)
ich hab es einfach auf die wunderschöne letzte Woche bezogen
es war doch eine richtige schöne Sommerwoche
Post by ***@ns Bierinqer
Post by Michae! Morgentha!er
sieht ja gut aus, ich wer noch 2 Wochen eher 800er laufen
dann geh ich auch mal an die 1000er
1000er fallen mir leichter als 800er. Allein schon wegen der Länge (1k ist
auch die "Runde" meines FR).
a) das kann man umstellen ;-)
b) 800er mach ich gern wenn ich auf der Bahn bin,
da passt es dann mit 2 Rd schnell 1Rd langsam
okee, kriegt man auch mit 1000er hin
c) die knapp 800er passen halt auch zu meinem
Geläuf in der MP, da hab ich ne 720 (naja, also keine 800)
Strecke (2/3 um den See)
d) wenn ich das komplett mit FR "irgendwo" mache,
wird es bei mir sehr variabel, wenn ich eine konstante
Strecke habe, die ich immer wiederhole klappt es bei mir
besser
Post by ***@ns Bierinqer
Post by Michae! Morgentha!er
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
;-))
Post by ***@ns Bierinqer
Wenn ich etwas vertrage, dann ist das (manchmal leider, siehe Bauch)
wie heute morgen in SWR3, Männer haben keinen Bauch,
bei Ihnen sind die Beine nur weiter hinten ;-)
Post by ***@ns Bierinqer
Danke,
Bitte
Post by ***@ns Bierinqer
hans
Michael
H@ns Bierinqer
2010-06-30 09:24:58 UTC
rofl
Claudi@ W|esner
2010-06-30 12:08:23 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Training KW 25/2010
Wochenmotto: Schön langsam weiter
Vorbemerkung: 45 WKM gehen scheinbar ganz gut, auch wenns mal mit
Hauruck sein muss, also bleib ich mal dabei.
Ist bei mir auch so die Grenze und die harte Zeit kommt ja noch.
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
Ihr habt Wind ?
Post by ***@ns Bierinqer
Lief sich ganz gut.
sieht auch gut aus
Post by ***@ns Bierinqer
[3] Abifeier, danach Rücken :(
Bist Du dafür nicht eigendlich schon zu alt, für die Abifeier meine ich,
für den Rücken bist Du bestimmt schon alt genug :-)
Genau
Post by ***@ns Bierinqer
Thx fürs Lesen,
hans
Bei Dir immer wieder gerne .....;-)

Liebe Grüße
Claudia
H@ns Bierinqer
2010-07-01 17:58:50 UTC
Post by Claudi@ W|esner
Ihr habt Wind ?
Wir nennen das so. Wir haben auch See, da dürfen wir auch Wind haben.
Post by Claudi@ W|esner
Bist Du dafür nicht eigendlich schon zu alt, für die Abifeier meine ich,
für den Rücken bist Du bestimmt schon alt genug :-)
Böses Mädchen, du!
Post by Claudi@ W|esner
Bei Dir immer wieder gerne .....;-)
Liebe Grüße