KatrinW 2010/KW 26+27
Katrin Wicker
2010-07-12 21:35:50 UTC
Oje, ich bin mal wieder hinterher und hab noch eine Woche aus der verflossenen
Mo - 7.8km [1]
Di - 10.9km 1:05 Havg=78% [2]
Mi - 11.5km 1:06 Havg=80% [3] (@5:46)
Do - 4.8km [4] + 1h Gymnastik
Fr - nix, keine Zeit
Sa - nix, viel zu heiss
So - 17.1km 1:50 Havg=78% (@6:26) [5]

[1] Darin 5 x einen kurzen steilen und 4 x einen laengeren, nicht so steilen
Anstieg flott hoch

[2] Darin ca. 3,8km @5:05 - in "freier Wildbahn" und bei Waerme fuehlt sich das
Tempo gleich viel anstrengender an als letzte Woche auf der Bahn.

[3] Mit Lauftreff - aechz, auch das war anstrengend, obwohl langsamer als letzte
Woche. Es war aber auch ziemlich warm und ich hab Montag und Dienstag wohl noch
in den Beinen gespuert.

[4] Lauftechnik, 6 x ca. 100m schnell

[5] Huegelig, nicht mehr ganz so heiss.
Mo - 5.7km [1]
Di - 10.2km 0:59 Havg=78% [2]
Mi - 11.5km 1:09 Havg=76% (@6:00) [3]
Do - 10km [4] + 1h Gymnastik
Fr - 7.1km 0:45 Havg=73% (@6:20) [5]
Sa - 18.6km 1:58 (@6:20) [6]
So -

[1] Mit 2x3, 2x2 und 2x1 Runden um ein ca. 290m langes Dreieck

[2] Darin ca. 4,1km @5:13

[3] Mit Lauftreff, angesichts der Hitze diese Woche dankenswerterweise in
erfreulich gemaessigtem Tempo.

[4] Mit Gruppe; nach dem Einlaufen sollten wir 10 Min. flott laufen, dann
umkehren und nach nochmal 10 Min. moeglichst wieder am Ausgangspunkt sein. Das
hat ganz gut geklappt, nach meiner Uhr waren wir 8 Sek. "zu frueh" wieder da.
Den Hinweg fand ich eigentlich noch relativ locker, anstrengend waren erst die
letzten 5 Min. Ich hatte nix zum Strecke-Messen dabei, aber ein Mitlaeufer mit
Garmin meinte, wir haetten so etwa ein Tempo von 5 Min./km drauf gehabt. Was
mich etwas verwundert, denn am Dienstag fuehlten sich 5:13 Min./km noch
wesentlich anstrengender an.

[5] Da traue ich meinem Sensor auch nicht so recht, das fuehlte sich
gemuetlicher an als 6:20er-Tempo.

[6] Mit Gruppe - es stand der gemeinsame 2h-Lauf des Marathonprojekts an,
ausgerechnet an dem Tag, fuer den 36 Grad vorausgesagt (und auch erreicht)
wurden. Da wir um 10 Uhr los und fast nur im Wald gelaufen sind, ging es aber
erstaunlich gut, zumal wieder eine "Getraenkestation" fuer uns aufgebaut war,
die ca. alle halbe Stunde angelaufen wurde und auch Gelegenheit zum vorzeitigen
Aussteigen fuer diejenigen bot, die sich schon zu ueberhitzt fuehlten. Nur das
kurze Stueck ueber eine Wiese in praller Sonne gegen halb zwoelf war schon
ziemlich heftig.
Ja, im Prinzip schon - auch wenn in KW 26 schon wieder ca. 5-10km gegenueber
meinem Plan fehlten. Trotzdem gibt's jetzt mal wieder eine Erholungswoche und
die leise Hoffnung, dass dann irgendwann die Hoellenglut wieder abgeschaltet
wird. Hab ich schon mal gesagt, dass ich keine Hitze leiden kann?
Irgendwie das bloede Wetter ueberstehen.
Seit Maerz 2003

10 km: 47:39 (19.4.2009)
HM: 1:45:48 (21.9.2008)
M: 3:47:28 (26.10.2008)

Gruss aus Frankfurt,
Katrin

http://www.drsl.de?lid=1146
H@ns Bierinqer
2010-07-16 07:33:37 UTC
Post by Katrin Wicker
[...]
Ich find die Tempi auch gar nicht übel, es ist ja schon eine Leistung,
bei der Hitze überhaupt Tempo zu machen. Mir ists heiß zwar lieber als
kalt, aber beim Laufen lasse ich mich momentan doch mehr von der Laune
beeinflussen als von irgendwelchen Vorgaben. Schönes Wetter genießen,
mehr radeln, langsamer laufen, von langen Läufen träumen ;)
Post by Katrin Wicker
Irgendwie das bloede Wetter ueberstehen.
Badesee wär auch noch eine Option ;)

Liebe Grüße,
hans
Katrin Wicker
2010-07-19 20:31:34 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Post by Katrin Wicker
[...]
.. beziehungsweise etwas, das sich zwar nach verdammt viel Tempo anfuehlt, aber
eher Schnecken-Tempo ist ;-)
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
Traeumen soll ja auch einen Trainingseffekt haben, zumindest in Bezug auf
Bewegungsablaeufe ;-)
Post by ***@ns Bierinqer
Post by Katrin Wicker
Irgendwie das bloede Wetter ueberstehen.
Badesee wär auch noch eine Option ;)
Ja, oder zumindest Schwimmbad.

Gruss,
Katrin