hans 10/KW31
H@ns Bierinqer
2010-08-09 02:39:53 UTC
Training KW 31/2010

Wochenmotto: wieder in Tritt kommen

Vorbemerkung: Diese Woche aus Rücksicht auf die lädierten Rippen lieber
kein Tempo, vielleicht geht sich dafür ein- zwei Mal was Längeres aus.
Mo -
Di - 12.030m 01:15:16 /h=50 Start:18:00 {GA1} feel=l Str=BUGA Tempo=l
[1] (@6:15)

Mi - 8.230m 00:51:04 /h=20 Start:19:00 {GA1} feel=m Str=Lauftreff
Hofbräu-Dornach Tempo=l [2] (@6:12)

Do -
Fr -
Sa -
So - 20.050m 02:08:02 /h=60 Start:09:00 {GA1} feel=m Str=Lauftreff
Fidschi-Dornach Tempo=l [3] (@6:23)

[1] Vorsichtig angegangen, immer schön knapp über 6:00.
k6 knapp drunter, was aber nicht gut war. Durchs heftigere Atmen fingen
die Rippen an, wehzutun oder irgendwas, was dran rieb. Mit um die 6:20
dann zurück.

[2] Wegen der Rippen eine langsame Gruppe gewählt.

[3] Nachdem die Rippen gestern ziemlich geschmerzt hatten, aber in der
Nacht einigermaßen brav waren, bin ich mal wieder mitgelaufen. Bis km 8
gings auch recht gut, leider fing da das rechte Knie an zu mucken, ich
achtete mehr darauf, links zu laufen und nach km 15 wurde es besser.
Die Rippen blieben brav, aber von der Anstrengung her hätte ich nicht
mehr gebraucht. Tempo war sehr gleichmäßig.
Wkm=40.31 (TEn: 3, 4:14h)

besser als gar nichts.
Das war jetzt Woche eins von zehn bis zum Marathon. Leider kein
sinnvolles Training möglich wegen der Rippenprellung (Bruch?) letzten
Mittwoch.
München Marathon 10.10.2010
Alles unter: http://www.drsl.de/?werist=***@ns_Bierinqer

Allen eine schöne neue Woche,
ha-"es wird, aber es wird dauern"-ns
Michae! Morgentha!er
2010-08-09 03:09:48 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Training KW 31/2010
Hallo
Post by ***@ns Bierinqer
Wochenmotto: wieder in Tritt kommen
Vorbemerkung: Diese Woche aus Rücksicht auf die lädierten Rippen lieber
kein Tempo, vielleicht geht sich dafür ein- zwei Mal was Längeres aus.
sinnvoll
Post by ***@ns Bierinqer
Mo -
Di - 12.030m 01:15:16 /h=50 Start:18:00 {GA1} feel=l Str=BUGA Tempo=l [1]
gut
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
auch das
Post by ***@ns Bierinqer
[1] Vorsichtig angegangen, immer schön knapp über 6:00.
k6 knapp drunter, was aber nicht gut war. Durchs heftigere Atmen fingen
die Rippen an, wehzutun oder irgendwas, was dran rieb.
ooops, mist
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
gut, mehr ghet hat nicht
Post by ***@ns Bierinqer
Wkm=40.31 (TEn: 3, 4:14h)
besser als gar nichts.
eben
Post by ***@ns Bierinqer
Das war jetzt Woche eins von zehn bis zum Marathon. Leider kein sinnvolles
Training möglich wegen der Rippenprellung (Bruch?) letzten Mittwoch.
hmmm, dann solltest Du in 1-2 Wochen mal sehen wo Du stehst und was
wegen der Rippen überhaupt geht. Ich sag es nur ungern, aber es sieht
nicht so gut aus, ich wünch Dir ganz schnell das die Rippenschmerzen
weg gehen
Post by ***@ns Bierinqer
München Marathon 10.10.2010
*daumendrück*
Post by ***@ns Bierinqer
Allen eine schöne neue Woche,
ha-"es wird, aber es wird dauern"-ns
Du kriegst das schon hin, ansonsten
www.marathon.de da gibt es noch genug Alternativen
Gruss, Morning
H@ns Bierinqer
2010-08-09 04:53:08 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
Momentan geht wirklich nicht viel. Tempo ist nur über 6:00 möglich, aber
ich spüre eine Besserung bei den Rippen. Mache mir aber nichts vor,
rechne mit 4 bis 6 Wochen, bis es wirklich weg ist.
Post by Michae! Morgentha!er
Post by ***@ns Bierinqer
München Marathon 10.10.2010
*daumendrück*
Danke!
Post by Michae! Morgentha!er
www.marathon.de da gibt es noch genug Alternativen
Alternativen sind keine Alternative *lol* - der M wird durchgezogen,
gibt ja schließlich Spielraum bei der Zielzeit ;)

LG, hans
Seb@stian Hane|t
2010-08-10 10:19:08 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Vorbemerkung: Diese Woche aus Rücksicht auf die lädierten Rippen lieber
kein Tempo, vielleicht geht sich dafür ein- zwei Mal was Längeres aus.
Das ist sinnvoller, ja. Beim Tempotraining wird man ja ganz schön
durchgeschüttelt.
Post by ***@ns Bierinqer
So - 20.050m 02:08:02 /h=60 Start:09:00 {GA1} feel=m Str=Lauftreff
Das sieht doch gut aus.
Post by ***@ns Bierinqer
Das war jetzt Woche eins von zehn bis zum Marathon. Leider kein
sinnvolles Training möglich wegen der Rippenprellung (Bruch?) letzten
Mittwoch.
Gibt es denn da schon eine Veränderung? Wird es irgendwie besser?
Post by ***@ns Bierinqer
Allen eine schöne neue Woche,
ha-"es wird, aber es wird dauern"-ns
Wer ist dieser Allen? Ist das ein Kumpel von Jupp und Ernst?

Grüße
Seb-"Allens Anfang ist schwer!"-astian
H@ns Bierinqer
2010-08-10 12:00:52 UTC
Post by ***@stian Hane|t
Das ist sinnvoller, ja. Beim Tempotraining wird man ja ganz schön
durchgeschüttelt.
Das "Schütteln" ist gar nicht so schlimm, da ist Radfahren über Wurzeln
oder auf Schotter ärger, das Problem ist, dass keine tiefen, heftigen
Atemzüge möglich sind.
Post by ***@stian Hane|t
Gibt es denn da schon eine Veränderung? Wird es irgendwie besser?
Etwas Linderung gibts, ich kann wieder besser schlafen. Vielleicht auch
nur, weil ich mich schon gar nicht mehr nach links drehe, aber egal.
Mei, sowas dauert halt seine Zeit ;)
Gut möglich, da ruf ich nicht nach dem Noe *rofl*
Seb@stian Hane|t
2010-08-11 08:05:29 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Post by ***@stian Hane|t
[...]
Anaerobe Intervalle now... ;-)
Post by ***@ns Bierinqer
Post by ***@stian Hane|t
Wer ist dieser Allen? Ist das ein Kumpel von Jupp und Ernst?
Gut möglich, da ruf ich nicht nach dem Noe *rofl*
Ohne Luft ist das bestimmt sein Halbbruder Ap-Noe!

Liebe Grüße
Seb-"luftlos in Seattle?"-astian
Claudi@ W|esner
2010-08-11 13:28:55 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Training KW 31/2010
Wochenmotto: wieder in Tritt kommen
Vorbemerkung: Diese Woche aus Rücksicht auf die lädierten Rippen lieber
kein Tempo, vielleicht geht sich dafür ein- zwei Mal was Längeres aus.
aber immer vorsichtig, bitte
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
Wenn Deine Rippen richtig geprellt sind, kann das durchaus ein wenig
dauern. Ich denke, es ist genau richtig sich mit dem Tempo ein wenig
zurückzuhalten, auch wenns schwerfällt.
Post by ***@ns Bierinqer
[2] Wegen der Rippen eine langsame Gruppe gewählt.
Gut so
Post by ***@ns Bierinqer
Wkm=40.31 (TEn: 3, 4:14h)
besser als gar nichts.
Stimmt
Post by ***@ns Bierinqer
Das war jetzt Woche eins von zehn bis zum Marathon. Leider kein
sinnvolles Training möglich wegen der Rippenprellung (Bruch?) letzten
Mittwoch.
Prellung tut mehr weh als Bruch, also hoffendlich doch eher Prellung ?
Post by ***@ns Bierinqer
München Marathon 10.10.2010
Das klappt schon.
Post by ***@ns Bierinqer
Allen eine schöne neue Woche,
ha-"es wird, aber es wird dauern"-ns
Und dir gute Besserung, Hans und natürlich trotzdem eine schöne Woche
Claudia
H@ns Bierinqer
2010-08-12 07:48:12 UTC
Post by Claudi@ W|esner
Wenn Deine Rippen richtig geprellt sind, kann das durchaus ein wenig
dauern. Ich denke, es ist genau richtig sich mit dem Tempo ein wenig
zurückzuhalten, auch wenns schwerfällt.
Sobald ich unterwegs bin, ists gar nicht so schwer, mich zurückzuhalten ;)
Post by Claudi@ W|esner
Post by ***@ns Bierinqer
München Marathon 10.10.2010
Das klappt schon.
Klar. Es gibt ja genug Spielraum *lol*
Post by Claudi@ W|esner
Und dir gute Besserung, Hans und natürlich trotzdem eine schöne Woche
Claudia
Danke, ging auch schon ganz gut an :)

ha-"vermisst krümelige Trainings-Posts"-ns