Morning 10/KW27
Michae! Morgentha!er
2010-07-12 03:17:56 UTC
Moin *

was e Hitz !
Mo CT: Radtour 30k [1]
Di Muskel-Kater, nix
Mi nix
Do -
Fr 4:30 12k mit Endbeschleunigung [2]
Sa -
So 5:45 8k Fahrtspiel [3]

[1] 30k mit L.
Zum ersten mal seit 8 Jahren
mehr als nur zum Biergarten/Eisdiele
gefahren

[2] früh los, 5k in 6min/km
dann 5:51 / 5:49 / 5:41 / 5:30 / 5:11
CD 2k
boah, das ging nicht wirklich gut,
die letzten 2 waren schon recht schwer
und waren doch weit weg von den 5min
im Schnitt, die ich ja dieses Jahr mal
10km lang laufen will

[3] Luna ist schuld, die hatte Freitag
schon +20k, da musste ich Sonntag raus
um wenigstens den Anschluss zu halten ;-)
Da 38Grad angekündigt waren, gleich
früh bei 24 Grad los, aber 6:45 musste
ich wieder daheim sein, da P. auch noch
Laufen wollte, bevor es knallig heiss wurde

Einfach nur mal mit dem Tempo gspielt
5:44/5:15/5:55/ 4:29 (da wollte ich einfach
mal sehen, was geht, wenn ich mal drauflos
renn) / 7:00 / 6:05 / 4:40 (da wollte ich
wissen, ob noch einer unter 5 geht: JA! ;-))

okay angesichts der Temperaturen
ich hatte schon weniger bei idealerem
Laufwetter
jaa, naja, ich lauf regelmässig, aber
am Tempo kann ich nicht wirklich arbeiten
so lange ich immer so früh am Morgen lauf
DAS klappt dann nicht, auch wenn mir das
laufen so früh eigentlich nix ausmacht
LAUFEN!
- mindestens 3 mal / Woche laufen
oder halt mindestens 3 mal Sport
- die ***@10k soll fallen
- die 1000 vollmachen
Den 10er Lauf am Samstag um 18:30 gecancelt
Da hatte es 35 Grad im Schatten
und keine Ahnung ob es da Schatten gab
Evtl. hol ich den am Sonntag um 9:00 in
Nussloch nach
seit 2001
Mai 2007: 10k in 50:36
HM immer deutlich über 2h

Gruss, Morning
K@tja Vo!!and
2010-07-12 05:13:27 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
Moin *
Moin!
Post by Michae! Morgentha!er
was e Hitz !
ööörks, joooo!
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
fein! hoffentlich gabs dann trotzdem ein Eis!
Post by Michae! Morgentha!er
[2] früh los, 5k in 6min/km
ach 4:30 ist nicht Pace? ;-)
Post by Michae! Morgentha!er
dann 5:51 / 5:49 / 5:41 / 5:30 / 5:11
sieht ähnlich auch wie bei mir nur dass ich langsamer werde und nicht
schneller!
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
ja ne, so was kann man sich dann immer gar nicht so recht vorstellen.
aber im WK gehts dann irgendwie!
Post by Michae! Morgentha!er
[3] Luna ist schuld, die hatte Freitag
schon +20k, da musste ich Sonntag raus
*Streberhaft kuck und sich gar nicht schuldig fühl*
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
da siehste geht doch mit dem 4:30 Pace ;-)
Post by Michae! Morgentha!er
mal sehen, was geht, wenn ich mal drauflos
renn) / 7:00 / 6:05 / 4:40 (da wollte ich
wissen, ob noch einer unter 5 geht: JA! ;-))
strike!
Post by Michae! Morgentha!er
okay angesichts der Temperaturen
ich hatte schon weniger bei idealerem
Laufwetter
ja das ist einfach doof bei dera Hitz
Post by Michae! Morgentha!er
jaa, naja, ich lauf regelmässig, aber
am Tempo kann ich nicht wirklich arbeiten
so lange ich immer so früh am Morgen lauf
DAS klappt dann nicht, auch wenn mir das
laufen so früh eigentlich nix ausmacht
verständlich
Post by Michae! Morgentha!er
LAUFEN!
des klappt ja ;-)
Post by Michae! Morgentha!er
- mindestens 3 mal / Woche laufen
möööp ;-)
Post by Michae! Morgentha!er
oder halt mindestens 3 mal Sport
ok
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
Grüßle
Katja
Jørg Le\/ermann
2010-07-12 09:33:31 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
Auch wenn Du Dein Ziel im Training nicht immer erreichst, so hat das
doch einen trainierenden Effekt. Bei den nun vorherrschenden
Temperaturen hast Du wahrscheinlich ohnehin schon eine höhere
Herzfrequenz. Und wenn Du dann noch versuchst schneller zu laufen, hast
Du deine maximale Trainingsherzfrequenz bereits erreicht, ohne das
maximal mögliche Tempo zu laufen. Mach' Dir da keinen Kopp. Ich meine
beobachtet zu haben, wenn man schön Intervalle trainiert, dann hat man
auch im Herbst noch etwas davon.

Herzliche Grüße

Jörg
http://blog.levermann.name
H@ns Bierinqer
2010-07-12 14:58:35 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
Moin *
was e Hitz !
Ja, herrlich!
Post by Michae! Morgentha!er
Mo CT: Radtour 30k [1]
Di Muskel-Kater, nix
Hast du die Stützräder doch nicht abmontiert? Geht viel leichter ohne ;)
Oder was ist L.? Lastenrad? Dann wundert mich nichts...
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
Wer bringt schon um halb fünf in der Früh Höchstleistung beim Sport?
Ausserdem bist du jeden k etwas schneller gelaufen als den Vorherigen
und den Letzten sogar deutlich schneller. Ist doch Klasse, da entwickelt
sich was.
Na eben!

Sonnige Grüße,
hans
Katrin Wicker
2010-07-12 21:53:15 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
was e Hitz !
*aechz, stoehn*
Im Moment immerhin sowas wie eine Pause - kurz vor 12 Uhr nachts weht immerhin
bei weit geoeffneten Fenstern sowas wie ein Lueftchen durch meine Wohnung.
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
Das spuert man vor allem am Hintern ...
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
Na ja, um halb fuenf morgens ...
Post by Michae! Morgentha!er
[3] Luna ist schuld, die hatte Freitag
schon +20k, da musste ich Sonntag raus
um wenigstens den Anschluss zu halten ;-)
Gelobt sei Luna ;-)
Post by Michae! Morgentha!er
Einfach nur mal mit dem Tempo gspielt
5:44/5:15/5:55/ 4:29 (da wollte ich einfach
mal sehen, was geht, wenn ich mal drauflos
renn) / 7:00 / 6:05 / 4:40 (da wollte ich
wissen, ob noch einer unter 5 geht: JA! ;-))
Huebsch!
Post by Michae! Morgentha!er
Den 10er Lauf am Samstag um 18:30 gecancelt
Da hatte es 35 Grad im Schatten
und keine Ahnung ob es da Schatten gab
Bei den Temperaturen wuerde ich auf Wettkaempfe auch eher dankend verzichten.
Post by Michae! Morgentha!er
Evtl. hol ich den am Sonntag um 9:00 in Nussloch nach
Toi-toi-toi!

Gruss,
Katrin