Morning 10/KW28
Michae! Morgentha!er
2010-07-18 19:02:47 UTC
Hallo

nahcdem ich wahrscheinlich immer am frühesten laufe, darf
ich auch mal früh posten

hier meine durchwachsene Woche
Mo -
Di -
Mi 4:50 Uhr 8*800m Intervalle 11km [1]
Do -
Fr [2]
Sa [3]
So 10k in 53:30 [4]

[1] halt doch mal früh an die Intervalle
getraut, es sollte nicht volles Tempo,
sondern konstantes Tempo sein
Hat geklappt, den letzten dann einfach
mal so ;-)
WU 1000m
00:03:54 162 (800)
00:03:07 123 (400)
00:03:56 165
00:03:07 123
00:03:55 165
00:03:17 135
00:03:54 170
00:03:18 136
00:03:55 176
00:03:27 137
00:03:53 176
00:03:24 140
00:03:54 175
00:03:23 143
00:03:45 180
CD 1000m

[2] shit happens
eigentlich wollte ich morgens los, aber
in der Nacht lief (nach Reperatur einer
Toilette am Vortag) Wasser aus der Keller-
decke, nix wars, immerhin Frischwasser

[3] eigentlich wollte ich morgens los, aber
zwischen 1:30 und 3:45 hat mir Sohnemann
im 20 min Takt erklärt, er wär jetzt wach
4:15 eingeschlafen und keine Lust vor 7
zu Laufen

[4] Ziel verfehlt... zum Glück
Ziel: einfach knapp unter 5:45min/km zu laufen
aber es ging so gut, das ich dann immer ein
wenig angezogen habe
Am Schluss waren es sogar 5min
km Zeit Puls
mal sehen ob es unter 5 klappt
naja, leider nicht, aber das dann
noch einer fast genauso schnell ging
find ich gut
dann cooldown

naja, die beiden Läufe haben mir gut gefallen, einer
mehr wäre nett gewesen, aber der wär dann wohl
einfach nur gemütlich geworden
ja, die Entwicklung passt,
das ich am Sonntag wirklich immer schneller wurde
zeigt das ich es gut im Griff habe, bisher bin ich am
Schluss immer langsamer geworden
LAUFEN!
- mindestens 3 mal / Woche laufen
oder halt mindestens 3 mal Sport
- die ***@10k soll fallen
- die 1000 vollmachen
seit 2001
Mai 2007: 10k in 50:36
HM immer deutlich über 2h

Gruss, Morning
H@ns Bierinqer
2010-07-19 17:42:04 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
Hallo
Hi!
Post by Michae! Morgentha!er
nahcdem ich wahrscheinlich immer am frühesten laufe, darf
ich auch mal früh posten
na logisch
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
ich seh ein zartes Pflänzchen, das noch wachsen muss ;)
Post by Michae! Morgentha!er
[4] Ziel verfehlt... zum Glück
Ziel: einfach knapp unter 5:45min/km zu laufen
aber es ging so gut, das ich dann immer ein
wenig angezogen habe
Am Schluss waren es sogar 5min
Sowas ist doch einfach schön :)
Post by Michae! Morgentha!er
ja, die Entwicklung passt,
das ich am Sonntag wirklich immer schneller wurde
zeigt das ich es gut im Griff habe, bisher bin ich am
Schluss immer langsamer geworden
Die Mühe lohnt sich.

Mach beherzt weiter!
hans
Katrin Wicker
2010-07-19 20:40:47 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
nahcdem ich wahrscheinlich immer am frühesten laufe, darf
ich auch mal früh posten
Nur zu, es wird ja jetzt auch schon wieder merklich frueher dunkel und in sechs
Wochen stehen die Lebkuchen in den Laeden.
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
Guter Vorsatz ;-)
Post by Michae! Morgentha!er
Hat geklappt, den letzten dann einfach
mal so ;-)
Das darf man beim letzten :-)
Post by Michae! Morgentha!er
WU 1000m
00:03:54 162 (800)
00:03:07 123 (400)
00:03:56 165
00:03:07 123
00:03:55 165
00:03:17 135
00:03:54 170
00:03:18 136
00:03:55 176
00:03:27 137
00:03:53 176
00:03:24 140
00:03:54 175
00:03:23 143
00:03:45 180
CD 1000m
Vorbildlich, so allmaehlich wirst Du ein Muster an Gleichmaessigkeit :-)
Post by Michae! Morgentha!er
[2] shit happens
eigentlich wollte ich morgens los, aber
in der Nacht lief (nach Reperatur einer
Toilette am Vortag) Wasser aus der Keller-
decke, nix wars, immerhin Frischwasser
:-(
Post by Michae! Morgentha!er
[3] eigentlich wollte ich morgens los, aber
zwischen 1:30 und 3:45 hat mir Sohnemann
im 20 min Takt erklärt, er wär jetzt wach
4:15 eingeschlafen und keine Lust vor 7
zu Laufen
Sehr verstaendlich.
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
Das sieht doch sehr ermutigend aus!
Post by Michae! Morgentha!er
ja, die Entwicklung passt,
das ich am Sonntag wirklich immer schneller wurde
zeigt das ich es gut im Griff habe, bisher bin ich am
Schluss immer langsamer geworden
Das find ich wirklich gut, dass Du ein Gefuehl dafuer kriegst, dass man auch
gleichmaessig laufen kann bzw. sogar am Schluss schneller werden. :-)

Gruss und weiter so,
Katrin
Michae! Morgentha!er
2010-07-20 10:43:52 UTC
On Sun, 18 Jul 2010 21:02:47 +0200, "Michae! Morgentha!er"
Post by Michae! Morgentha!er
nahcdem ich wahrscheinlich immer am frühesten laufe, darf
ich auch mal früh posten
Nur zu, es wird ja jetzt auch schon wieder merklich frueher dunkel und in sechs
und später hell, wenn ich 4:45 loslauf so wie heute
seh ich die ersten 15min nicht so viel auf der Uhr
Wochen stehen die Lebkuchen in den Laeden.
o Gott NEIN !
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
danke, da hilft die Uhr und die Bahn
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
gell, Du verstehst mich halt
Das sieht doch sehr ermutigend aus!
jepp
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
naja, zuviel der Ehre, das liegt echt an meiner neun Uhr
Der Forerunner sagt mir halt jeden km an und dann pass ich mich einfach an
Das hilft mir unheimlich, früher hatte ich ja nur auf der Bahn oder an einem
kurzen Stück mit km Markierungen eine Möglichkeit mein Tempo
während des laufens zu bestimmen und anzupassen
Gruss und weiter so,
Mach ich!
Katrin
Gruss, Michael

Claudi@ W|esner
2010-07-20 08:33:47 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
Hallo
Moin,
Post by Michae! Morgentha!er
nahcdem ich wahrscheinlich immer am frühesten laufe, darf
ich auch mal früh posten
na, ausnahmensweise mal
Post by Michae! Morgentha!er
[...]
Schöne Reihe, aber die Uhrzeit .....
Post by Michae! Morgentha!er
decke, nix wars, immerhin Frischwasser
Na Gottseidank
Post by Michae! Morgentha!er
[3] eigentlich wollte ich morgens los, aber
zwischen 1:30 und 3:45 hat mir Sohnemann
im 20 min Takt erklärt, er wär jetzt wach
4:15 eingeschlafen und keine Lust vor 7
zu Laufen
Nachvollziehbar, ansonsten hast Du mal an Valium gedacht :-)
Post by Michae! Morgentha!er
[4] Ziel verfehlt... zum Glück
Ziel: einfach knapp unter 5:45min/km zu laufen
aber es ging so gut, das ich dann immer ein
wenig angezogen habe
Am Schluss waren es sogar 5min
Hey, klasse und sogar ohne Wettkampffeeling; das ist doch sicher
ausbaufähig.
Post by Michae! Morgentha!er
Gruss, Morning
Liebe Grüße