hans 10/KW34
H@ns Bierinqer
2010-08-29 19:45:14 UTC
Training KW 34/2010

Wochenmotto: Dranbleiben.

Vorbemerkung: Noch 7 Wochen. Endlich kann ich wieder laufen, ohne durch
die schmerzenden Rippen beeinträchtigt zu sein. Sind ja nicht nur die
Schmerzen, sondern auch Sorge, dass doch was gebrochen sein könnte und
dann nicht richtig heilt.
Die letzte Woche war schon recht positiv, eine Tempoeinheit gut
absolviert, deutlich schneller als geplant und auch gut regeneriert.
Was jetzt am meisten fehlt, ist ein richtig langer Lauf, dazu konnte ich
mich bei der Hitze einfach noch nicht aufraffen, aber an den nächsten 4
bis 5 Wochenenden wirds schon noch 2 bis 3 Gelegenheiten dazu geben.
Mo -
Di - 11.420m 01:04:04 /h=50 Start:18:00 Typ=INT feel=h Str=BUGA Tempo=z
[1] (@5:36)

Mi - 16.740m 01:31:50 /h=50 Start:19:00 {GA2} feel=a Str=Lauftreff
Moosgrund Tempo=z [2] (@5:29)

Do -
Fr - 9.910m 01:05:51 /h=0 Start:17:00 Typ=REKOM feel=sl
Str=Solalinden-Baggersee Tempo=sl [3] (@6:38)

Sa - 30.210m 03:07:23 /h=50 Start:14:00 {GA1} feel=a Str=Möschenfeld
Tempo=l [4] (@6:12)

So - [Bike] 87.340m 03:05:03 /h=500 Start:11:30 {GA1} feel=m
Str=Glonn-Otterfing Tempo=l Sch=RR [5] (@28.3kmh)

[1] Heute hatte ich wenig bis gar keine Lust zu laufen, aber während des
Ausmeißeln vom verstopften Gulli kam ein Wolkenbruch und die Hilti
musste ins Trockene - der Hans kann ja draussen bleiben.
Der Regen war dann aber auch bald vorbei und nach einer kurzen
Diskussion in der Kneipe über die zu laufende Pace (wir einigten uns auf
***@4:50) gings ab.

2kWU, dann 4:54, 48, 44, 42, 46. gut 2kCD
Trabpause war jeweils etwas mehr als 500 Meter.

Beim ersten Intervall hatte ich Schwierigkeiten, auf unter 5:00 zu
kommen, danach gings eigentlich immer besser. Der Letzte war gegen den
Wind und ziemlich grenzwertig.

[2] Flotte Runde mit Armin und Michael, ***@4:53

[3] Mit Aletta, wirklich sehr langsam, einige Pausen.
Das rechte Knie macht mir ein wenig Sorgen.

[4] Ich hätte nie geglaubt, dass das heute geht. Erst nach 14k hatte ich
den Mut, es wirklich anzupacken. Vorteilhaft war wohl, gleich von Anfang
an nicht zu schnell zu laufen und die Pace über 6 zu halten.
Neuer Rekord bei den Pausen: 3xPP, 1xKP.
Und der erste richtig lange Lauf seit den 45,7 Mitte April.

[5] Schön langsam, teils gegen kräftigen Gegenwind, auf der Rennstrecke
Otterfing-Hofolding satte 40 ganz allein, ohne mich völlig zu
verausgaben. 3 Pausen.
Wkm=68.28 (TEn: 4, 6:49h)
[Bike] Wkm=87.34 (TEn: 1, 3:05h)
Gesamt (TEn: 5, 9:54h)

Höchstwert für dieses Jahr und dabei weder geplant, noch kams mir
besonders schwierig vor.
Bin zufrieden, allerdings mach ich mir Sorgen wegen des rechten Knies
und wegen des Tempos. Ich hab das Gefühl, immer langsamer zu werden.
München Marathon 10.10.2010
Alles unter: http://www.drsl.de/?werist=***@ns_Bierinqer

Liebe Grüße,
hans
Elisabeth Mueller
2010-08-29 20:47:17 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Wkm=68.28 (TEn: 4, 6:49h)
[Bike] Wkm=87.34 (TEn: 1, 3:05h)
Gesamt (TEn: 5, 9:54h)
Klingt recht ordentlich.
Post by ***@ns Bierinqer
Höchstwert für dieses Jahr und dabei weder geplant, noch kams mir
besonders schwierig vor.
Das zeigt, dass Du in perfekter Form bist!
Post by ***@ns Bierinqer
Bin zufrieden, allerdings mach ich mir Sorgen wegen des rechten Knies
und wegen des Tempos. Ich hab das Gefühl, immer langsamer zu werden.
Keine Panik. Locker weiterlaufen und beobachten.
Post by ***@ns Bierinqer
München Marathon 10.10.2010
Ein schoenes Datum - das wird Dein Glueckstag!

Elisabeth
Hartmut Streppel
2010-08-30 10:02:28 UTC
Hallo Hans,
Post by ***@ns Bierinqer
Training KW 34/2010
Post by ***@ns Bierinqer
Was jetzt am meisten fehlt, ist ein richtig langer Lauf, dazu konnte ich
Sind 30,2 km kein richtig langer Lauf? Welche Strecke willst Du denn
vorher noch laufen?
Post by ***@ns Bierinqer
München Marathon 10.10.2010
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das nicht auch in meinen
Plan aufnehmen sollte.....
Gruss
Hartmut
H@ns Bierinqer
2010-08-30 20:30:30 UTC
Post by Hartmut Streppel
Sind 30,2 km kein richtig langer Lauf? Welche Strecke willst Du denn
vorher noch laufen?
dieser 30er war schon okay - nur, vorher fehlte er ;) und zu meiner
Sicherheit brauch ich noch zwei, drei mit 32 bis 35k.
Post by Hartmut Streppel
Post by ***@ns Bierinqer
München Marathon 10.10.2010
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das nicht auch in meinen
Plan aufnehmen sollte.....
das wird aber langsam eng ;)
Liebe Grüße,
hans
Seb@stian Hane|t
2010-09-03 07:45:26 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
Also Pace perfekt getroffen - der Letzte muss grenzwertig sein, sonst
wärs ja erst der Vorletzte! ;-)
Post by ***@ns Bierinqer
Bin zufrieden, allerdings mach ich mir Sorgen wegen des rechten Knies
und wegen des Tempos. Ich hab das Gefühl, immer langsamer zu werden.
Wir hatten ja das Eine oder Andere bechattet. Was mir (neben dem immer
geltenden Hinweis Fahrtspiele und LaufABC machen!) noch einfällt:
Du könntest mal überlegen, ob Du eine Einheit mit "in-and-outs" auf der
Bahn einbaust. Immer aus der Kurve raus Tempo in die Gerade rein
steigern, Tempo durchziehen und in die zweite Kurve hinein austrudeln
lassen. Dann 250 Meter Trabpause bis zur nächsten Runde.

Liebe Grüße
Seb-"time2run now!"-@stian