hans 10/KW32
H@ns Bierinqer
2010-08-16 03:18:51 UTC
Training KW 32/2010

Wochenmotto: Rippenschonen

Vorbemerkung: Woche 9 vorm M. Mit etwas Glück kann ich diese Woche
wenigstens einen 30er laufen. Wenn nicht, versuche ich zumindest, auf 3
Einheiten zu kommen.
Was/Wie habt ihr letzte Woche trainiert?
Mo - [Bike] 55.920m 01:54:23 /h=200 Start:15:30 {GA1/2} feel=l
Str=Ebersberg-Hohenlinden Tempo=m Sch=RR [1] (@29.3kmh)

Di -
Mi - [Bike] 67.660m 02:24:34 /h=350 Start:15:30 {GA1} feel=l
Str=Grafing-Hohenlinden Tempo=l Sch=RR [2] (@28.1kmh)

8.310m 00:53:20 /h=80 Start:19:00 {GA1} feel=l Str=Lauftreff BUGA
Tempo=l [3] (@6:25)

Do -
Fr - 22.190m 02:13:06 /h=150 Start:16:30 {GA1} feel=a
Str=Ostbahnhof-Isar-Daglfing Tempo=l [4] (@5:59)

Sa -
So - 16.800m 01:37:37 /h=0 Start:10:00 {GA1} feel=l
Str=Waldperlach-Haar-Solalinden Tempo=m [5] (@5:48)

[1] Schöne Feierabendrunde, nur 3 kleine Anstiege, brav im GA-Bereich
genommen. Die Rippen melden sich auch prompt, sobald es etwas
anstregender wird.

[2] Strikt im GA-Bereich geblieben, Pause in Ebersberg.

[3] Ebenfalls brav GA, auch bei den beiden Anstiegen auf den Hügel.

[4] Tickets kaufen dient als Vorwand, einfach nur hin und zurück ist öd,
also eine Schleife Richtung Norden.
Anfangs wars sehr mühsam, nach gut 1k schon die erste PP, danach weiter
mühsam. Rippen tun zwar nicht weh, aber ich kann ganz einfach nicht
schneller als um die 6:00 rum. Für 5k in 30:00 bin ich 10sec zu langsam,
kurz danach bin ich am Ostbahnhof. Kurze Pause, um das Ticket zu kaufen,
dann noch unterirdisch auf die andere Seite gegangen, drüben mit einem
gedachten Seufzer wieder los. Irgendwie läufts jetzt fast wie von allein.
Schnell merke ich auch, warum. Die Blase will an die Isar, die
Häuserschluchten Haidhausens gefallen ihr so gar nicht. Zweite PP.
Danach reisse ich mich am Riemen und bleibe auch unter 6:00, die
10k sind dann auch nach etwa 59:10 geschafft und ich laufe leicht
beruhigt weiter. Anstregend bleibt es, erst der Montgelasberg, dann ein
kurviges Stück mit kleinen Hügeln durch einen Park. 15k nach 1:28:30.
Nach 16k beginnt das rechte Bein zu jammern, wechseln der Straßenseite
hilft ein wenig. k17 und 18 waren abwechslungsreich, teils Reitweg,
teils Singletrack, gebückt unter den Bäumen durch, dann erreiche ich
endlich Riem und denke mir, die restlichen 3 bis 3,5k schaffst jetzt
auch noch. K20 war dann nochmal knapp unter 6:00, den Rest bin ich mit
weniger Druck gelaufen, 6:14 und 6:30 passen auch ganz gut als CD.
30k wären definitiv heute nicht möglich gewesen, mehr Tempo auch nicht,
obwohl die Rippen bis zum Schluß echt brav geblieben sind.

[5] Bin etwas unentschlossen, wie weit ich laufen soll, verpasse um 8:20
den Start zur Laufgruppe, trödel noch ein wenig rum...
Dann also los, im Regen, natürlich mit Regenjacke, weil open end. Genau
beim Loslaufen hörts auf zu Regnen, aber da bin ich bereits unterwegs.
Nach 1,5k dringender Bedarf nach Nahrung, kurz danach PP und schnell was
trinken.
Nach 4k läuft es sich dann deutlich besser und ich nähere mich der
6er-Durchschnittspace und k5 bis k15 waren mit 5:30 bis 5:45
überraschend schnell.
Heute hätte ich weiter laufen können, entschied mich aber dann dagegen,
um die Knie nicht gleich wieder zu überfordern. Die Rippen
beeinträchtigten mich heute überhaupt nicht mehr.
Wochen-/Jahreskilometer?
Wkm=47.3 (TEn: 3, 4:44h)
[Bike] Wkm=123.58 (TEn: 2, 4:18h)
Gesamt (TEn: 5, 9:03h)

Ganz ordentlich, kostete aber auch einige Mühe.
Seid ihr zufrieden mit dem Ablauf und der Entwicklung?
Ja, die Rippenprellung klingt ab, nächste Woche sollte wieder
Tempotraining möglich sein.
Was sind Eure nächsten sportlichen Ziele?
München Marathon 10.10.2010
Wie lange lauft ihr schon bzw. was sind eure aktuellen Bestzeiten?
Alles unter: http://www.drsl.de/?werist=***@ns_Bierinqer

So weit, so gut, ich hoffe, ihr hattet auch alle eine erfolgreiche Woche,

hans
Claudi@ W|esner
2010-08-16 17:35:22 UTC
Am 16.08.2010 05:18, schrieb ***@ns Bierinqer:

Hallo Hans,
Post by ***@ns Bierinqer
Training KW 32/2010
Wochenmotto: Rippenschonen
gut so
Post by ***@ns Bierinqer
Vorbemerkung: Woche 9 vorm M. Mit etwas Glück kann ich diese Woche
wenigstens einen 30er laufen. Wenn nicht, versuche ich zumindest, auf 3
Einheiten zu kommen.
Das wird schon, 9 Wochen sind eine Menge Zeit und Du hast eine gute GA.
Ankommen wird Du, vielleicht nicht in der Zeit von der Du träumst, aber
Du wirst ankommen.
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
Immerhin, Du hast 3 TE's geschafft!
Post by ***@ns Bierinqer
Heute hätte ich weiter laufen können, entschied mich aber dann dagegen,
um die Knie nicht gleich wieder zu überfordern. Die Rippen
beeinträchtigten mich heute überhaupt nicht mehr.
Da höre ich gerne, also es geht vorwärts.
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
Das wünsche ich Dir doch sehr.
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
Dir noch eine bessere Woche
Clau-"nun hau' rein"-dia
Michae! Morgentha!er
2010-08-18 05:58:09 UTC
Post by ***@ns Bierinqer
Training KW 32/2010
Moin
Post by ***@ns Bierinqer
Wochenmotto: Rippenschonen
gut
Post by ***@ns Bierinqer
Vorbemerkung: Woche 9 vorm M. Mit etwas Glück kann ich diese Woche
wenigstens einen 30er laufen. Wenn nicht, versuche ich zumindest, auf 3
Einheiten zu kommen.
guter Plan
Post by ***@ns Bierinqer
Was/Wie habt ihr letzte Woche trainiert?
Mo - [Bike] 55.920m 01:54:23 /h=200 Start:15:30 {GA1/2} feel=l
Di -
Mi - [Bike] 67.660m 02:24:34 /h=350 Start:15:30 {GA1} feel=l
Hattest Du schon mal überlegt das Radfahren etwas vorm M zu reduzieren?
Post by ***@ns Bierinqer
8.310m 00:53:20 /h=80 Start:19:00 {GA1} feel=l Str=Lauftreff BUGA Tempo=l
passt
Post by ***@ns Bierinqer
Fr - 22.190m 02:13:06 /h=150 Start:16:30 {GA1} feel=a
passt auch
Post by ***@ns Bierinqer
So - 16.800m 01:37:37 /h=0 Start:10:00 {GA1} feel=l
aha da ist der dritte Lauf, passt schon
Post by ***@ns Bierinqer
mühsam. Rippen tun zwar nicht weh, aber ich kann ganz einfach nicht
schneller als um die 6:00 rum. Für 5k in 30:00 bin ich 10sec zu langsam,
ist doch okay
Post by ***@ns Bierinqer
kurz danach bin ich am Ostbahnhof. Kurze Pause, um das Ticket zu kaufen,
dann noch unterirdisch auf die andere Seite gegangen, drüben mit einem
gedachten Seufzer wieder los. Irgendwie läufts jetzt fast wie von allein.
;-))
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
na also
Post by ***@ns Bierinqer
[...]
wie Ihr habt da extrr einen Weg nur für Singles... und? gabs was nettes zu
sehen?
SCNR
Post by ***@ns Bierinqer
30k wären definitiv heute nicht möglich gewesen, mehr Tempo auch nicht,
obwohl die Rippen bis zum Schluß echt brav geblieben sind.
supi
Post by ***@ns Bierinqer
beeinträchtigten mich heute überhaupt nicht mehr.
jippie, es wird
Gruss, Michael
H@ns Bierinqer
2010-08-18 07:03:08 UTC
Post by Michae! Morgentha!er
Hattest Du schon mal überlegt das Radfahren etwas vorm M zu reduzieren?
das kommt automatisch, die Tage werden immer kürzer und kälter, ab Ende
September ist in der Regel Schluß mit längeren Ausfahrten und heuer
fällt auch noch die Radtour mit meinem Sohn aus, weil der mit der Schule
fertig ist und für ein Jahr nach Israel geht. Also kein Grund zur Sorge ;)